Corona Massnahmen

Corona-Virus – Wir übernehmen Verantwortung

Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle.

Und: Wir tun alles, um Sie und Ihre Reisepläne bestmöglich zu unterstützen.

Das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder ist unsereoberste Priorität. Um das zu gewährleisten, haben wir Abläufe, Pläne und Regeln eingeführt, diegarantieren, dass sich alle Gäste in unserem Hotel sicher fühlen.


Wir befolgen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert-Koch-Institutessowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung und die Übertragung vonKrankheiten zu verhindern. Wir achten hierbei auf alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen inallen Bereichen unseres Hotels.


Die wichtigsten Infektionsschutzmaßnahmen, die wir in unserem Hotel umsetzen:

Wir befolgen die Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und des Robert-Koch-Instituts.


  • Der Check-In & Check-Out erfolgt kontaktlos an Terminals im Empfangsbereich.
  • Wir vermeiden die Nutzung von Bargeld und setzen stattdessen auf die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens.
  • In allen öffentlichen Bereichen wird auf die Einhaltung des gebotenen Abstands hingewiesen und es stehen Desinfektionsspender bereit.
  • Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.
  • Es erfolgt eine zusätzliche regelmäßige Desinfektion von stark beanspruchten Oberflächen wie Schlüsselkarten, Türgriffen, Karten-Terminals, Lichtschaltern, Aufzugstasten etc.
  • Alle Gäste und Mitarbeiter werden gebeten, direkten Kontakt zu vermeiden und einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern in allen Hotelbereichen einzuhalten.
  • Alle Gäste werden durch Aushänge und Tafeln über Hygienevorschriften informiert.
  • Die Anzahl der Personen für die Aufzugnutzung ist begrenzt. Bitte nutzen Sie alternativ die Treppen.
  • Höhere Reinigungsintervalle werden in den Hotelzimmern und Etagen umgesetzt.
  • Im Frühstücksbereich wird an Tischen platziert, die den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und vor der Nutzung durch den nächsten Gast mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden.
  • Alle Mitarbeiter tragen einen Mund- und Nasenschutz und werden regelmäßig zu Hygienemaßnahmen geschult. Handlungsanweisungen mit Informationen über COVID-19 liegenunseren Mitarbeitern vor.
  • Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten, einen Arzt zu rufen und im Zimmer zu verbleiben.


Wir sind für Sie da! Bleiben Sie gesund.

Ihr maakt-Team

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2021